Thursday 7 February 2013

Zipper Pouch

Der kleine Zwerg blieb heute tatsaechlich von der Schule zu Hause und so haben wir einen gemuetlichen Vormittag verbracht. Ein paar Minuten "Freizeit" hat sie mir gegoennt und ich habe eine kleine Naeharbeit verrichten koennen. Ich habe diese kleine Tasche auf so vielen Blogs gesehen, ich musste sie einfach ausprobieren.
The little one stayed at home from school today and we had a calm time on the sofa. She allowed me to finish the sewing I started yesterday. I saw this little pouch on so many blogs so I had to try it as well.


Endlich mal ein Taeschchen mit genuegend Faechern. Die Stoffe habe ich schon gestern ausgesucht und auch die Zipper schon bereitgelegt. Heute musste ich nur noch zuschneiden. Das tutorial ist so toll geschrieben, dass es kein Problem war, den einzelnen Schritten zu folgen. Ich habe mal eine Versuchstasche genaeht und finde sie gar nicht schlecht.
I am so happy! Finally I found a pouch with lots of pockets. The tutorial is so well written it was easy to follow. This is my trialpouch and I love it.


Leider habe ich vergessen am obersten Zipper den Reissverschluss zu kuerzen und so zieht es die Ecke nach unten. Bis auf diesen "Fehler" finde ich sie perfekt. Fuer mich persoenlich ist sie ein wenig zu kurz. Ein Zentimeter mehr dass ein Bleistift darin Platz findet waere perfekt.
Unfortunately I forgot to cut the top zipper so the corner is not as nice as I wanted it to be. I definitely will make an other one. Just a little longer so a pencil will find space - only one centimeter or two.


Lange hat meine Grosse darauf warten muessen aber heute ist endlich die neue "jukebox" eingezogen! Ganz stolz hat sie uns gleich vorgefuehrt, wie man dieses Instrument zu handhaben hat.
Today was the day my girl was waiting so badly for. Finally the new "jukebox" moved in. She is so proud! She straight unpacked it an showed us how to play this lovely instrument.




4 comments:

  1. I played he violin as a child! Your zippie is fabulous!

    ReplyDelete
  2. Great pouch. Good luck with the violin lessons. Mine did them. Practice can be 'interesting'.

    ReplyDelete
  3. Your pouch looks beautiful - love the grey fabric!

    ReplyDelete
  4. Es ist ein sehr schon Tasche! Drei Zippern sind genug fur Sie? und die anderen Farben macht gut mit einander(???)

    sehr schon!

    xx

    ReplyDelete