Thursday 28 February 2013

Happy Birthday big boy

Heute wurde mein Grosser 10! Oh no, wo ist nur die Zeit geblieben? Er war doch gerade noch ein schnuckeliges, suesses kleines Baby. Anknuepfend an dem gestrigen "Because I can" gab es heute zum Fruehstueck dann gleich mal den Kuchen ... mhmmmmmmm .....
Today my big boy turned 10! Oh no, where die the time go? It feels like yesterday holding this little baby. Because I made the cake yesterday we could have it today for breakfast. It is a great way to start the day with singing and a cake ... mhmmmmmmm ....


Ich habe heute auf Facebook das zweite Geschenk gezeigt und darauf kam gleich "das koennte ich nie! Bei mir wuerden die Quadrate niemals zusammenpassen!". Das hat mich an meinen ersten "Quilt" erinnert. Ich wollte fuer meinen Sohn nur eine Decke machen, die den Ritter beinhaltet. In blau sollte sie sein und damit es nicht so langweilig wird, mit gelb aufgepeppt. Die Decke hat so gut wie keine Naehte, die exact passen, ist wonky und heute wuerde ich die Stoffe nicht mehr verwenden, aber trotzdem finde ich sie toll.
Today I also posted a picture of the little green thing from yesterday becoming an other birthday present. Immediately someone said "I could never make those matching seams!". This reminded me of my first "quilt" I made for my son for Christmas. It is a long time ago. I only wanted to fit lots of squares around a little knight. It should be blue and because this would be to boring pepping with some yellow. The seams were no way matching and most of the fabrics I would not buy again. I love the blanket anyway!


Allerdings bin ich auch stolz darauf, heute Quadrate besser zusammenzubringen. Einige haben gestern schon nachgefragt, was denn aus den vielen Quadraten wird ...
But today I am proud that I improved and making an other quilt with squares is not really a challenge any more. Yesterday some asked what I was making out of the squares ...


Na? Erkennt ihn schon wer? Es ist ein kleiner gruener Drache ... nein, es ist nicht Grisu ("Ich will Feuerwehrmann werden"). Ich habe heute ganz fleissig Reihe fuer Reihe zusammengefuegt. Es ist mir auch nur ein Fehler passiert, also war der Auftrenner fast arbeitslos. Allerdings hat es einmal ordentlich gekracht: Nadel ab! Ich glaube, man sollte auch beim Naehen eine Schutzbrille tragen ...
Do you know him? It is a little green dragon .. no it is not Grisu ("I want to be a fireman"). I sew row after row together. There was only one little mistake today so the seam ripper was not jobless. Certainly there was a big bang and the needle was broken! Everytime this happens I am really close to the needle and I am so happy it is stuck in the thread. I should really work with safety glasses!


Irgendwann bin ich aber dann doch bei diesem Bild gelandet....
But somehow I managed to change the needle and go on working ...


Aber nun ist er schon erkennbar: Joshi! Es ist einer unserer Lieblinge in Super Mario Kart und seit ich zum ersten mal das Super Mario Quilt Along gesehen habe, war mir klar, dass ich zumindest einen der Bloecke naehen musste. Joshi wurde aus 2.5'' Quadraten genaeht und ist daher mit 30'' ein bisschen groesser geworden.
Do you know him now? It is Joshi from Super Mario! We love to play Super Mario Kart and Joshi is one of our favorites. When I first saw the  Super Mario Quilt Along I knew I wanted to make at least one of those blocks. Joshi is made out of 2.5'' squares so he is about 30'' big in total. Slightly bitter than the blocks I usually make.


Und so sieht er nun fertig aus. Dahinter versteckt sich die kleine Schwester. Sie wollte unbedingt mit auf das Bild. Ich habe die Vorlage von espritpatch verwendet. Ich finde den "kleinen" Kerl einfach nur herzig! Sohnemann hat sich fuer einen Riesenpolster entschieden ... und alles nur "Because I can!"
This is the finished block. My little girl is "hiding" behind him. I used the drawing from espritpatch. I love this littley guy and my son decided after school we will make him into a huge pillow ... and all just "Because I can!"

3 comments:

  1. Wow! Der Drache sieht ja genial aus! Toll!
    Ganz herzlichen Glückwunsch zum ersten runden Geburtstag! :-)
    Liebe Grüße
    Anneliese

    ReplyDelete
  2. The Super Mario quilt top is fab!! Happy birthday to your son - and you have to eat cake for breakfast on this special day!

    ReplyDelete
  3. I love the Joshi top, what a great idea! Happy birthday to your son, I hope the cake tasted as nice as it looked!

    ReplyDelete