Friday 29 June 2012

Summer Holidays

Heute haben sie offiziell begonnen: die Sommerferien! Eigentlich war gestern der letzte Schultag, doch da war ja dann auch noch eine Geburtstagsfeier am Nachmittag und so haben wir heute mit einem Lunch bei Freunden mit ganz vielen Kindern offiziell die Ferien beginnen lassen. Jeder hat zum Essen mitgebracht, aber da Mary mir am Mittwoch die beiden grossen abgenommen hat, dass ich mit meinem Sohn auf Schultour fahren kann, habe ich heute noch schnell genaeht...
Today officially the summer holidays have started. Actually the last school day was yesterday but there was a birthday party in the afternoon. So we started the Holidays with a lunch and lots of kids today. Everyone brought something to eat but because Mary took my girls that I can go on the school tour with my son I made a little table"ring" today ...


Zum ersten Mal eine runde Tischdecke. Sie hat einen runden Esstisch und ich dachte, das passt super. Noch einmal die Farben des letzten Tablerunners und auch das Binding wieder im rosa einfaerbig gehalten. Nur wurde dieses Mal kein weiss, sondern grau verwendet ...
It was the first time I made a round table mat but because her table is round I thought a square on would not look that nice.I used the same colors again I used for the table runner but the white was replaced by grey - I ran out of white!


Verziehrt mit Handstickerei. Ein schnelles Geschenk und ich hoffe, sie hat viel Freude damit. Da der Esstisch heute mehr als ueberfuellt war, war mein Beitrag mal wieder Linzertorte ...
Just a little stitching to make it more nice and the little present was done. I knew there will be lots of food so I asked just to bring "Linzer" as desert ...


Ein paar Stuecke hab ich ihr in einer Dose ueberlassen, die sie hoffenltich im Laufe des Sommers leeren wird, aber so ganz frisch schmeckt die Linzer ja eigentlich gar nicht. Es war ein schoener und angenehmer Ferienbeginn und die Kinder hatten ihren Spass! Lange werden wir sie nun nicht sehen, aber nun freuen wir und mal auf die Berge und den Apfelbaum :)
I gave Mary some extra pieces in a tin and told her to leave them there for at least a week to get better. I hope she enjoys the table mat and the cake in the summer. It was a lovely way to start the Summer break and all the kids had fun. We will be gone for a long time but we also like to go to the mountains and the granny with the apple tree :)

1 comment:

  1. Sieht sehr hübsch aus, die runde Tischdecke! Und findest du es nicht knifflig, schön rund zu nähen?
    Metro Circles sehe ich auch wieder ... fein! Meine neuen (pink, türkis, braun) waren gestern übrigens schon in der Waschmaschine, nur eine Woche nach dem Bestellen.
    Liebe Grüße
    Anneliese

    ReplyDelete