Thursday 24 December 2009

Nollaig Shona duit!

Happy Christmas to our family and all our friends. We hope you all have a wounderfull silent night and enjoy all the gifts send to you!


Who ever thinks that there is no snow and ice in Ireland, please have a look *g* Thats's how it looks here since two days. Noone wants to go out these days!

Mit diesem Bild vom heutigen morgen verabschieden wir uns in die Weihnachtszeit und freuen uns darauf, dass hoffentlich das Christkind hier bei uns am Abend einkehren wird. Santa ist natuerlich auch herzlich willkommen, aber der hat ja eh schon so viel Arbeit mit all den irischen Kindern hier. Da wollen wir uns doch zuruckhalten.
Merry Christmas

ps.: wer auch immer so einen Engel (in dieser oder einer anderen Position) findet , moege mir bitte bescheid geben! Wir suchen noch einen .

2 comments:

  1. danke für deinen besuch auf meiner seite. den blätterteig für die käsefüße habe ich gerade eben wieder beim supervalue im tiefkühlfach gekauft, heißt 'puff pastry' im heutigen fall von der firma 'jus-rol' (rötliche packung, größe etwa wie aluminiumfolie, sind zwei teigplatten drin). hier in glengarriff schüttet und stürmt es, circa 1 grad, es wird bestimmt bald wieder glatt. seid ihr beruflich in galway gelandet? wir leben seit genau 10 jahren hier und es gefällt uns immer noch ziemlich gut. wir vermissen nur deutsche zeitschriften/zeitungen, sauerkrautsaft und preiswerte naturkosmetik. da ich aber oft beruflich nach wien/münchen/frankfurt/zürich muss, kaufe ich die dinge halt dort. bücher bestellen wir beim deutschen amazon, da es hier ja keine mwst für bücher gibt, fällt das porto insofern nicht ins gewicht, dass die bücher eben ohne mwst eingeflogen werden. bei uns fängt die schule (primary) sogar erst um 9:30 an, unser großer fährt 30 min mit dem lahm-bus, seine schule fängt kurz vor 9 uhr an. viele grüße von einer der schönsten gegenden der insel (tolle fotos neuerdings auf der website meines mannes http://www.irland-wandern.de/fotos/2010.html) eliane aus glengarriff

    ReplyDelete
  2. Hi Eliane,
    danke fuer den tollen Tipp! Werde mich so bald als moeglich auf die Suche machen. Will endlich wieder Strudel selber machen. Das geht den Kindern schon ab.
    glg

    ReplyDelete